Leonic Header
Mitglieder
Profilbild von Andreas Lackerschmid

Andreas Lackerschmid

Sternzeichen und Geburtsdatum

16.9.1975, Jungfrau

Wie bist du zu deinem Instrument gekommen?

Den Grundstein dafür legte die Tatsache, dass mein Vater selbst ebenfalls Schlagzeug spielt und mir somit das Interesse daran wohl vererbt hat bzw. mich letztendlich auch mit dem Instrument in Kontakt brachte. Auch mein Musikgeschmack und die Tatsache heute diese Musik zu spielen, die ich nun spiele, kam durch meinen Vater zustande. Bei ihm habe ich Bands wie "Giant", "House of Lords" und irrsinnig viele andere Bands kennengelernt.

Bands die dich geprägt und zum Musik machen beeinflusst haben?

Giant und House of Lords brachten Ende der 80er/ Anfang der 90er Alben raus, die ich als Referenzen für diese Musikrichtung betrachten würde, weil da einfach alles stimmt. Weitere Bands wie "Bad English", "Whitesnake" uvm. haben mich dieser Musik näher gebracht. Mein Spektrum reicht aber auch hin zu Bands wie Toto, Dream Theater, Royal Hunt oder auch jüngere Bands wie Alter bridge, 3 doors down, Incubus und Co. All diese Bands haben mich irgendwo inspiriert und mich auch in meiner Art mein Instrument zu spielen beeinflusst.

Tollstes Konzert das du besucht hast?

Konzerte gab es einige, die ich als fantastisch im Kopf habe... Rainbow 1995, Royal hunt ca. 1997...Warum ausgerechnet die? Kanns net beschreiben, war fantastisch.

Persönliche Message an die Fans

Geniesst unsere Musik, erscheint zahlreich, habt Spaß... wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch...